• Wie kann man in die evangelische Kirche eintreten?
    Wer in die evangelische Kirche aufgenommen werden möchte, nimmt am besten Kontakt mit dem örtlichen Pfarramt auf. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung und begleiten Sie bei diesem Schritt. In manchen Städten gibt es auch spezielle Kircheneinstrittsstellen, die den Kircheneintritt vornehmen. Wer bereits evangelisch oder katholisch getauft ist, muss nicht erneut getauft werden. Die christlichen Kirchen erkennen wechselseitig die Taufe an. In jedem Fall wird ein entsprechendes Eintrittsformular unterzeichnet und anschließend eine kurze Segenshandlung vorgenommen. Der Eintritt in die evangelische Kirche kann in der Regel sehr schnell und unkompliziert erfolgen. Der Aufnahme bzw. Wiederaufnahme in die neue Kirche soll nach Möglichkeit die Teilnahme an einem Gottesdienst folgen. Der Eintritt in die evangelische Kirche erfolgt im geschützten Rahmen und wird nicht öffentlich bekannt gegeben!