Tipp-Kick-Abend

Gestern hatten wir eine tolle Aktion im Jugendcafé. Herr Amrhein von der Tipp-Kick Spielgemeinschaft `Blau-Weiß Illertissen` war bei uns und hat uns in dieses Spiel eingeführt. Zuerst dürften wir alle das etwas andere Tischfußball ausprobieren und dann wurde richtig gespielt. Es traten immer 2 Spieler gegeneinander an und der bessere qualifizierte sich für die nächste Runde. So spielten wir eine ganze Weile, vor allem die Jungs waren voll "am Ball". Es wurde fleißig angefeuert und mitgefiebert. Zum Schluss wurde dann der Sieger ermittelt. Kevin Kähn hat für seinen 1. Platz sogar einen extra Preis von Herrn Amrhein bekommen. Auch das Jugendcafé ist um ein Spiel reicher geworden. Herr Amrhein spendierte der Jugend nämlich ein `Tipp-Kick Junior`. Deswegen möchten wir uns noch einmal im Namen der Jugendlichen ganz herzlich bei ihm für seine Mühe und die zwei Spiele bedanken.

Was Tipp - Kick ist? Tipp - Kick ist nicht nur das Älteste, sondern auch - zumindest nach Meinung seiner Fans - das am meisten mit Action versehene und spannendste Tischfußballspiel. Im Magazin "Die Zeit" wurde Tipp-Kick als eine Mischung aus Billiard, Tischtennis und Blitzschach beschrieben.